• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

01.05.2018 Cheaha Mountain (AL, Cleburne Co.)

Als allersüdlichster Ausläufer der Appalachen erstreckt sich im mittleren Alabama eine einzelne Bergkette von Nordosten nach Südwesten. Ihr nördlichster und prominentester Gipfel ist Cheaha Mountain. Das südliche Ende dieser zusammenhängenden Bergkette ist der Rebecca Mountain und als wirklich allerletzter Berg der Appalachen erhebt sich dann noch einige Kilometer weiter südwestlich der Flagg Mountain. Auf all diesen Bergen gibt es unter anderem R. cumberlandense. Wir konzentrierten uns aber an heute auf den Cheaha Mountain. Hier stand R. cumberlandense erst ganz am Anfang seiner Blütezeit. R. canescens war in voller Blüte und auch ein paar Hybriden zwischen diesen beiden Arten blühten. Im Gipfelbereich gibt es auch R. arborescens, was aber natürlich noch nicht in Blüte war. Ferner gedeiht hier noch R. minus und R. catawbiense f. insularis, die wir aber beide nicht aufsuchten.

Kommentare sind geschlossen.