• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

01.12.2021 Pea River bei Ariton, CR 77 (AL, Barbour Co.)

Nachdem ich am 20.4.2019 (siehe dort) schon einmal am Pea River gewesen war, um gelb blühende R. colemanii anzuschauen, kam ich heute mit Ron Miller zusammen im Herbst wieder, diesmal aber ein paar km weiter südlich, wo die CR 77 bei Ariton den Fluss überquert. Da ich aufgrund der Pflanzen, die ich aus den 2019 gesammelten Samen gezogen hatte, den Verdacht hatte, dass es sich hier nicht um R. colemanii, sondern um Hybriden zwischen R. colemanii und R. austrinum handeln könnte, war ich schon sehr gespannt, ob die Pflanzen hier die gleichen Merkmale zeigen wie meine Sämlinge zu Hause von einem Fundort weiter nördlich. Und genauso war es: Die Winterknospen der Azaleen waren behaart und nicht nackt, wie bei R. colemanii üblich. Nun wollte ich unbedingt nochmal im Frühjahr zur Blütezeit hierher. Siehe den Eintrag am 14.4.2022 dazu.

Kommentare sind geschlossen.