• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

04.05.2018 Roswell (GA, Fulton Co.)

Der Old Mill Park in Roswell liegt zwischen Chattahoochee River und Big Creek auf einem ausnahmsweise unbebauten und bewaldeten, steilen Hügel am Rande des dicht besiedelten Großraumes von Atlanta. Bei meinem Besuch blühten gerade noch einige R. calendulaceum sowie ganz wenige Hybriden, die offenbar zusammen mit R. canescens entstanden waren. R. canescens war schon vollständig verblüht und R. minus sowie Kalmia latifolia, die es dort auch reichlich gab, waren noch nicht soweit. Im Süden des Parks fand ich in einem kleinen Tal zwei einsame Exemplare von R. flammeum, die sich von Weitem überhaupt nicht von R. calendulaceum unterscheiden ließen und die Frage aufwerfen, ob und wie beide Arten wohl miteinander zusammenhängen. Leider sind Richtung Süden, wo das Hauptverbreitungsgebiet von R. flammeum lag, fast alle Populationen durch Bebauung verloren gegangen. Wie es wohl vor 100 oder 200 Jahren auf den unzähligen Hügeln ausgesehen haben mag?

Kommentare sind geschlossen.