• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

15.06.2016 Toxaway Mountain (NC, Jackson Co. & Transylvania Co.)

Der Toxaway Mountain liegt im Westen North Carolinas, nicht weit von der Grenze zu South Carolina entfernt. Wir fuhren die kleine Straße hinauf, die bis zum 1456m hohen Gipfel führt, um unterwegs das dort reiche Vorkommen von R. minus zur besten Blütezeit zu erkunden. Die Blüten dieser Population weisen nur ganz kurze Blütenröhren auf, wie es typisch für R. minus in den Appalachen ist. Außerdem gibt es dort noch R. calendulaceum, R. arborescens, R. viscosum var. montanum, R. maximum, R. vaseyi und R. pilosum. Bis auf letztere Art haben wir alle gesehen.

Kommentare sind geschlossen.