• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

17.06.2016 Hooper Bald (NC, Graham Co.)

Der Hooper Bald ist aus der Ferne betrachtet ein recht unscheinbarer Berg, am Cherohala Skyway im äußersten Westen North Carolinas an der Grenze zu Tennessee gelegen. Ein Stück nördlich davon liegt der Great Smoky Mountains National Park. Das Besondere am Hooper Bald sind die vielen R. calendulaceum, dier hier oben auf etwa 1650m Höhe wachsen. Die Variationabreite ist extrem hoch und es gibt viele Individuen mit besonders großen Blüten. Im Anschluss an den Besuch bin ich noch auf den benachbarten Huckleberry Knob gewandert, auf dem aber nur wenige R. calendulaceum gedeihen.

Kommentare sind geschlossen.