• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

19.04.2017 Perdido, Styx & Blackwater River (AL, Baldwin Co. & FL, Escambia Co.)

Der Perdido River bildet die Grenze zwischen Florida und Alabama. Styx und Blackwater River sind Nebenflüsse, die genauso saures und schwarzbraunes, ansonsten aber kristallklares Wasser haben wie ihr Hauptstrom. Im Bereich des Zusammenflusses der drei Ströme machten wir heute einen Ausflug mit dem Boot. R. austrinum gibt es hier nicht, dafür sind die Flüsse wohl einfach zu sauer. R. serrulatum gedeiht aber überall. Normalerweise beginnt die Blüte dieser Art erst im Frühsommer, um sich dann bis in den Herbst zu ziehen. Hier gibt es aber eine der wenigen Stellen, an denen eine Pflanze regelmäßig ihre Blüten schon Ende April / Anfang Mai zeigt. Wir hatten Glück, die ersten Blüten waren bereits geöffnet.

Kommentare sind geschlossen.