• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

19.07.2016 Eufaula Lake, Polk Spring Branch (AL, Henry Co.)

Der Chattachoochee River bildet die Grenze zwischen Alabama und Georgia. Bei dem Städtchen Eufaula ist der zum Walter F. George Reservoir (oder kurz: zum Eufaula Lake) aufgestaut. Bäche haben auf beiden Seiten des Sees viele kleine Täler tief ins Land eingeschnitten. Entlang dieser Bäche und auch am Seeufer finden sich vor allem auf den Nordhängen zahlreiche R. prunifolium. R. colemanii ist ebenfalls vertreten, blüht aber statt im Juli schon Anfang Mai. Wir sind mit dem Boot von Double Bridges zur Polk Spring Branch gefahren und konnten dort zahlreiche R. prunifolium sowohl vom Wasser wie von Land aus beobachten.

Kommentare sind geschlossen.