• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

21.04.2019 Escambia Delta (FL, Santa Rosa Co. & Escambia Co.)

Bei unserem heutigen Besuch im Escambia Delta bei Pensacola war die Hauptblütezeit von R. austrinum bereits deutlich überschritten und es blühten nur noch wenige Pflanzen. Umso interessanter war es, einmal die bekannten Routen zu verlassen und westlich des Hauptstromes (Escambia County) nach R. serrulatum zu suchen. Hier gibt es (wie am Ostrand des Deltas auch) einige tote, kurze Flussarme, die weniger Sediment im Wasser haben und saurer erscheinen als die vom Hauptstrom versorgten. So wurden wir dann am Snake Bayou fündig. Natürlich blühten die Pflanzen jetzt noch nicht.

Kommentare sind geschlossen.