• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

25.11.2021 Perdido River, Nelson Branch (AL, Baldwin Co.)

Heute waren wir mal nicht auf der Suche nach Rhododendron, sondern Ron Miller wollte mir einen der wenigen Standorte von Fothergilla milleri zeigen, einer Art, die erst 2020 neu beschrieben wurde. So fuhren wir von Pensacola aus über die Grenze nach Alabama in einen dichten Wald am Perdido River. Dort, in der Nähe des unbedeutenden Zuflusses Nelson Branch, gibt es ein paar kleine Bestände von Fothergilla milleri mitten im Wald. Zum Glück waren noch nicht alle Blätter dem Winter zum Opfer gefallen, sondern zeigten noch ein wenig von der meist schönen roten bis orangen Herbstfärbung. Ein paar Pflanzen hatten sogar noch ihr typisch graues Sommerlaub. Diese neue Art ist ein ebenso schöner Rhododendronbegleiter im Garten wie alle anderen Fothergillas auch.

Kommentare sind geschlossen.