• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

27.03.2018 Blackwater River SF, Wolfe Creek Bayhead (FL, Santa Rosa Co.)

Als wir heute beim Wolfe Creek Bayhead im Blackwater River State Forest waren, mussten wir feststellen, dass die Gegend im Herbst oder Winter zuvor kontrolliert abgebrannt worden war. Blühende R. viscosum var. aemulans gab es deshalb keine zu sehen, da diese ja nur in den Bereichen gedeihen, in denen Konkurrenzpflanzen durch Feuer regelmäßig klein gehalten werden. Nur Pinus palustris machen die Feuer nichts aus. In den feuchten Gräben des Bayhead, wo das Feuer die saftigeren und grüneren Pflanzen nicht verbrennen konnte, hatten aber die R. canescens das Inferno ohne große Schäden überlebt und standen nun in voller Blüte.

Kommentare sind geschlossen.