• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

27.11.2021 East Bay River (FL, Santa Rosa Co.)

Der East Bay River ist ein kleines Schwarzwasserflüsschen, das parallel zur Küste verläuft. Es hat praktisch kein Gefälle und dümpelt deshalb nur so vor sich hin. Sein Wasser ist so sauer, dass selbst R. serrulatum nur noch spärlich gedeiht. Dieses hat uns heute aber nicht interessiert. Dafür sind die Ufer voll von prächtigen Exemplaren von Sarracenia leucophylla. Auch Sarracenia rosea gibt es an einigen Stellen. Lilium iridollae ist häufig. Besondera auffällig war aber heute Ilex vomitoria mit seinen leuchtend roten Früchten.

Kommentare sind geschlossen.