• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

30.04.2018 Cumberland Plateau, Jacobs Mountain & Putman Mountain (AL, Jackson Co.)

Das Cumberland Plateau reicht von Norden her bis in die Nordostecke Alabamas hinein. Es besteht aus einem dicken Kalksteinsockel, dessen Hänge steil aus der Ebene ragen. Darüber liegt eine dünnere Sandsteinschicht, die zum Teil noch mit Lehm bedeckt ist. In den flachen Sandstein- und Lehmbereichen wachsen im Wald Tausende R. canescens. Zuerst waren wir auf dem Jacobs Mountain, dann auf dem Putman Mountain. Bei allen hier gezeigten Rhododendron handelt es sich um R. canescens, so dass ich bei diesen auf Bildunterschriften verzichte.

Kommentare sind geschlossen.