• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

13.04.2022 Flint River unmittelbar nördlich Lake Blackshear (GA, Sumter & Dooly Co.)

Der künstlich aufgestaute Lake Blackshear hat sein Nordende in etwa auf der Höhe von Drayton und geht dort wieder in den Flint River über. Wir starteten mit einem Boot an der Anlegestelle Camper’s Heaven südlich der GA 27 und fuhren auf dem Flint River etwa 6km nach Norden bis wir in der Nähe einer Hochspannungsleitung, die über den Fluss führte, wieder umkehrten. Vor allem die Westufer des Flusses bestehen zum Teil aus beachtlichen Steilhängen, auf denen zahlreiche R. flammeum gedeihen. Das Erklettern dieser Hänge direkt über dem Fluss war wegen deren Steilheit und der damit verbundenen Abrutschgefahr stellenweise eine heikle Angelegenheit. Doch auch auf der Ostseite des Flusses haben wir kurz vor unserem Wendepunkt ein paar Pflanzen gesehen. Bei allen hier gezeigten Rhododendron handelt es sich um R. flammeum, sofern nicht anders angegeben, so dass ich bei diesen auf Bildunterschriften verzichte.

Kommentare sind geschlossen.