• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

13.04.2022 Turkey Creek nördlich Drayton (GA, Dooly Co.)

Nachdem wir am Vormittag die Bootsfahrt auf dem Flint River gemacht hatten, wollten Charlie Andrews und ich gerne noch mehr R. flammeum sehen. Mittlerweile hatten sich auch noch John und Sally Perkins zu uns gesellt. Auf der Karte war nicht weit vom Bootsanleger entfernt ein Turkey Creek eingezeichnet, der nördlich von Drayton schöne Steilabfälle nach Norden und Westen zeigte, also vielversprechend aussah. Nachdem wir auf schlechten Wegen durch einige Kiefernplantagen gefahren waren, konnten wir diese Abhänge tatsächlich in der Nähe der Hochspannungsleitung, die uns schon am Morgen auf dem Flint River begegnet war, erreichen. Nach kurzer Suche konnten wir die ersten R. flammeum entdecken und fanden schließlich eine ganze Menge. Bei allen hier gezeigten Rhododendron handelt es sich um R. flammeum, so dass ich bei diesen auf Bildunterschriften verzichte.

Kommentare sind geschlossen.