• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

20.04.2019 Pea River zwischen Brundidge & Clio, AL 10 (AL, Pike & Barbour Co.)

Schon immer wollte ich die gelb blühenden R. colemanii sehen, welche es an ein paar Stellen am Pea River im Südosten Alabamas geben sollte. So war ich froh, dass mir Ron Miller heute einen dieser Plätze gezeigt hat, und zwar dort, wo die AL 10 den Fluss überquert. Die Blütezeit war zwar fast vorbei und wir fanden nur noch an zwei Pflanzen ein paar Blüten vor, der Abstecher hatte sich aber dennoch gelohnt, unter anderem auch, weil ich alte Samenkapseln sammeln konnte. Erst viel später sollte mir klar werden, dass es sich bei diesen Pflanzen um etwas ganz anderes handelte, nämlich um Naturhybriden zwischen R. austrinum und R. colemanii. Siehe dazu auch den Eintrag unter dem 14.4.2022.

Kommentare sind geschlossen.