• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

18.07.2022 Bäche südlich des Eufaula Lake: Kolomoki Creek, Factory Creek & Whetstone Branch (GA, Clay & Early Co. & AL, Henry Co.)

Auch südlich des Eufaula Lake münden viele Bachschluchten in den Chattahoochee. Hier finden sich wie auch schon weiter nördlich R. minus und R. prunifolium. Stellenweise kommt hier aber noch R. alabamense dazu. Zuerst statteten wir dem Kolomoki Creek (GA, Clay Co.) einen Besuch ab. Hier wuchs reichlich R. minus auf einem stellenweise sehr steilem Hang über dem Bach. Danach erkundeten wir den Factory Creek (GA, Early Co.) mit seinem hübschen Wasserfall, wo wir nach halsbrecherischer Kletterei einige R. prunifolium in Blüte fanden. R. alabamense gab es auch an einer Stelle. An beiden Fundorten war ich schon am 24.11.2021 (siehe Eintrag dort). Zum Schluss des Tages wechselten wir auf die Alabamaseite des Chattahoochee, um nach Eufaula zurückzufahren, von wo aus wir am frühen Morgen Richtung Providence Canyon aufgebrochen waren. Unterwegs machten wir noch einen Stopp und erkundeten die Whetstone Branch, ein Seitenarm des Abbie Creek (AL, Henry Co.). Hier gab es nicht nur einen fantastischen Wassefall, der über eine Felswand in einen Pool stürzte, sondern wir fanden in dem dschungelartig anmutenden Wald auch R. minus und R. alabamense. R. prunifolium, das es dort auch geben sollte, konnten wir nicht entdecken.

Kommentare sind geschlossen.