• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

11.04.2022 Albany, Muckalee Creek, Monica Williams‘ Grundstück (GA, Lee Co.)

Heute endlich im Frühling auf Monica Williams‘ riesigem Grundstück! R. canescens und R. austrinum sind zwar schon fast ganz mit der Blüte vorbei, ebenso das triploide R. canescens mit gelbem Fleck in der Blüte (wohl eine Hybride mit R. austrinum), die zahllosen R. alabamense sind aber auf ihrem Höhepunkt. Nur der riesige und uralte Klon ‚The Queen‘, der immer eine gute Woche später blüht, hat noch geschlossene Knospen. R. alabamense erreicht hier am Muckalee Creek übrigens das Ostende seines Verbreitungsgebietes. Das seltsame R. viscosum mit den behaarten Knospen, das man auch als R. viscosum var. aemulans oder var. georgianum bezeichnen könnte, blüht natürlich auch noch nicht. Das ist erst Ende Mai, Anfang Juni dran.

Kommentare sind geschlossen.