• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

12.06.2016 Black Mountain (KY, Harlan Co.)

Der Black Mountain liegt im Grenzgebiet von Virginia und Kentucky in einer durch Tagebau geschundenen Landschaft. Trotz der Zerstörungen lässt sich dort noch an verschiedenen Stellen R. cumberlandense finden. Wir fuhren von Virginia kommend die VA 160 bis zu ihrem höchsten Punkt an der Grenze zu Kentucky. Auf der anderen Seite des Passes wird diese Straße dann zur KY 160. Zunächst wandten wir uns auf einem am Pass abzweigenden Feldweg ein paar km nach Nordosten, immer an der Staatengrenze entlang. Hier fanden wir auf Kentuckyseite immer wieder in voller Blüte stehende R. cumberlandense. Danch fuhren wir vom Pass aus die Black Mountain Ridge Road nach Westen. Auch hier gab es an einer Stelle ein paar wunderschöne R. cumberlandense.

Kommentare sind geschlossen.