• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

11.06.2016 Grayson Highlands (VA, Grayson Co.)

Der Grayson Highlands State Park liegt im Westen von Virginia nahe der Grenze zu North Carolina. In seinem an exponierten Stellen mit Buschwald bewachsenen Hochland findet sich vor allem R. catawbiense. Aber auch R. calendulaceum und R. pilosum haben wir in Blüte gesehen. Zuerst hielten wir kurz am sogenannten Country Store. Hinter diesem kleinen Laden steht ein wunderschön golden blühendes R. calendulaceum. Dann ging es weiter zum Massie Gap. Von dort wanderten wir zum Wilburn Ridge, einer Landschaft mit viel Buschwerk, Felsen und einer Gruppe wild lebender Pferde.

Kommentare sind geschlossen.