• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

13.04.2017 Conecuh River & Sepulga River (AL, Escambia & Conecuh Co.)

Die Fortsetzung des aus Florida bekannnten Escambia River heißt in Alabama Conecuh River. Dieser hat sich hier über weite Strecken sein Bett in den Kalkstein eingegraben. R. austrinum kommt nicht mehr so häufig wie am Escambia vor, zeigt aber immer noch eine gewisse Farbvielfalt; d.h. es kommen sowohl Pflanzen mit gelben bis orangen wie weißen bis rosa Blüten vor. Wir sind mit unserem Boot am Conecuh River beim Zuflusss des Folley Creek gestartet. Etwa 10km weiter flussaufwärts fließt der Sepuga River von Norden her in den Conecuh. Diesem Seitenarm sind wir weiter flussaufwärts gefolgt. Eine Brücke bei Brooklyn markierte einen interessanten Wendepunkt. Bestanden die Ufer bis dahin aus Kalkstein, so waren es von nun an Ufer aus einem extrem zähen bzw. festen Lehm oder Ton. Sofort nach dem Gesteinswechsel tauchte am Ufer neben R. austrinum auch immer wieder R. canescens auf.

Kommentare sind geschlossen.