• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

14.04.2022 Georgetown, River Bluff Park (GA, Quitman Co.)

Auf dem Rückweg vom Pea River war es beim Durchfahren von Georgetown am Eufaula Lake noch hell genug, dem River Bluff Park einen kurzen Besuch abzustatten. Sally Perkins kannte eine leicht zugängliche Stelle in der Nähe des Parkplatzes, an der R. colemanii an einem extremen Steilhang über dem See gedieh. Die R. colemanii und auch R. prunifolium, die ich dort bisher gesehen hatte, wuchsen in einem völlig anderen Bereich des Parks, und so war ich neugierig auf den neuen Fundort. Leider hatte keine der Pflanzen Blütenknospen angelegt. Es war aber äußerst beeindruckend, wie steil der Abhang war, auf dem die Pflanzen wuchsen. Man musste aufpasssen, nicht in den See zu stürzen.

Kommentare sind geschlossen.