• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

17.04.2017 East Bay River & Tom King Bayou (FL, Santa Rosa Co.)

Der East Bay River ist ein kleines Schwarzwasserflüsschen, das parallel zur Küste verläuft. Es hat praktisch kein Gefälle und dümpelt deshalb nur so vor sich hin. Sein Wasser ist so sauer, dass selbst R. serrulatum nur noch spärlich gedeiht. Dafür sind seine Ufer voll von prächtigen Exemplaren von Sarracenia leucophylla. Auch Sarracenia rosea gibt es an einigen Stellen. Lilium iridollae ist häufig. Nachdem wir den stark mäandrierenden Fluss bis kurz vor die Grenze zum Okaloosa County mit dem Boot einmal hoch und wieder runter gefahren waren, sind wir auch noch hinaus in die brackige East Bay. In diese mündet der Tom King Bayou, ein noch kleinerer Schwarzwasserfluss. Seine Ufer sind dicht bebaut. An seiner Mündung in die East Bay bildet er auch eine eigene, kleine Bucht. Hier gibt es nur noch ein einziges unbebautes Grundstück mit naturbelassenem Ufer. Direkt am Wasser steht hier eine riesige Kolonie von hochgewachsenen R. serrulatum. Die Pflanzen wachsen hier in Sand mit einer extrem hohen Salzkonzentration von 11500ppm!

Kommentare sind geschlossen.