• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

17.04.2017 Santa Rosa Island & Navarre Beach (FL, Escambia Co.)

Zwischen Pensacola und Fort Walton Beach ist der Küste eine extrem lang gesteckte Insel vorgelagert, Santa Rosa Island. In deren Dünen, die aus feinstem weißen Sand bestehen und in der Sonne Backofentemperaturen erreichen, gibt es natürlich keine Rhododendron. Doch eine ganze Reihe von anderen Pflanzen gedeiht dort zwischen dem Golf von Mexico und dem Santa Rosa Sound. Vor allem hat mich da Magnolia grandiflora interessiert. Die Art, die andernorts imposante Bäume bildet, erreicht hier nur die Höhe niederen Gestrüpps. Die Blüten sind aber nicht minder schön. Offenbar stabilisieren die Magnolien hier neben den anderen Pflanzen die Dünen. An anderer Stelle ist Santa Rosa Island dicht mit Hochhäusern und Ferienapartments bebaut. Da auch mein Freund Ron Miller ein paar davon in Navarre Beach sein Eigen nennt, sind wir natürlich auch dort einmal abgestiegen. Toll, nach anstrengender Rhodoexkursion im Golf von Mexico ein erfrischendes Bad zu nehmen. Das Wasser war sogar schon warm genug. Abends gibt es dann dort den klassischen Floridasonnenuntergang.

Kommentare sind geschlossen.