• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

18.07.2022 Providence Canyon (GA, Stewart Co.)

Die Bäche des Providence Canyon vereinen sich zum Turner Creek, der nördlich des Eufaula Lake nach ein paar km in den Chattahoochee mündet. Die Canyons ist ohne Zweifel der beste Ort, um R. prunifolium zu sehen, wachsen doch in diesen engen, weglosen und vom Wasser durchflossenen Schluchten unzählige Exemplare. R. minus kommt aber auch öfter vor. Hitze und Feuchtigkeit waren jetzt im Hochsommer zwar unerträglich, doch da wir blühende R. prunifolium sehen wollten, blieb uns nichts anderes übrig, als die Herausforderung anzunehmen. Hinterher gab es an der Souvenirbude zwei Eis für jeden zum Abkühlen. Es war wie schon am 18.7.2016 (siehe Eintrag dort) ein schöner aber anstrengender Vormittag! Bei allen hier gezeigten orange bis rot blühenden Rhododendron handelt es sich um R. prunifolium, so dass ich bei diesen auf Bildunterschriften verzichte.

Kommentare sind geschlossen.