• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

19.07.2022 Bach südlich des Eufaula Lake: Mountain Creek / Peterman Creek (AL, Henry Co.)

Im Bereich der Mündung des Mountain Creek in den Peterman Creek schlugen wir uns in die Büsche und arbeiteten uns durch das dichte und nasse Unterholz des Waldes den Hang hinunter Richtung Bach vor. Zunächst fanden wir viel R. alabamense und ein wenig später auch größere Kolonien von R. minus. Nur bis wir das einzige R. prunifolium gefunden hatten, dauerte es etwas länger. Leider wurden wir schnell wieder vertrieben, da dort irgendwo ein Nest von Yellowjackets, einer Art Wespe, gewesen sein musste. Die Viecher fingen an zu stechen und jagten mich zurück bis zum Auto, wo wir endlich die letzten erschlagen konnten. Teile des gesammelten Herbarmaterials musste ich im Wald zurücklassen.

Kommentare sind geschlossen.