• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

20.07.2016 Perdido, Styx und Blackwater River (AL, Baldwin Co. & FL, Escambia Co.)

Der Perdido River bildet die Grenze zwischen Florida und Alabama. Styx und Blackwater River sind Nebenflüsse, die genauso saures und schwarzbraunes, ansonsten aber kristallklares Wasser haben wie ihr Hauptstrom. Im Bereich des Zusammenflusses der drei Ströme machten wir heute einen Ausflug mit dem Boot. R. austrinum gibt es hier nicht, dafür sind die Flüsse wohl einfach zu sauer. R. serrulatum gedeiht aber überall. Jetzt im Juli standen die Pflanzen in voller Blüte. Die früheste Pflanze blüht aber bereits Ende April und die letzten erst im September oder Oktober. Einen Ausflug zu Land haben wir dann auch noch gemacht. Der „Indian Mound“ zwischen Blackwater River und Reeder Lake ist eine ehemalige Sanddüne, die heute mit vielen trockenheitsverträglichen und -liebenden Pflanzen bewachsen ist, darunter sogar Kakteen. Ein bemerkenswerter Kontrast zu den Wasserlandschaften, die wir zuvor und in unmittelbarer Nähe vom Boot aus gesehen hatten.

Kommentare sind geschlossen.