• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

21.07.2016 Unterer Yellow River (FL, Santa Rosa Co.)

Als unteren Yellow River bezeichnen wir den Flussabschnitt des Yellow River, der von seiner Mündung in die Blackwater Bay bis zur Grenze zwischen Santa Rosa und Okaloosa County reicht. Heute haben wir den alleruntersten Teil des unteren Yellow River mit dem Boot befahren, zumeist auf dem Seitenarm, der Weaver River heißt. Hier am unteren Yellow River ist das Wasser so sauer, dass sogar R. serrulatum gedeiht. Zu dieser Jahreszeit waren die meisten Pflanzen voller Blüten. Die R. austrinum blühen hier am unteren Yellow River ausschließlich weiß bis rosa. Diese waren natürlich schon lange verblüht und zeigten zum Teil dicke Früchte. Erst näher an der Countygrenze treten ganz selten die ersten gelbblütigen Pflanzen auf. Wir kennen dort bislang genau zwei Stück. So weit flussaufwärts waren wir aber heute nicht. Wir starteten vielmehr an einer Bootsrampe im Ort Bagdad an der Mündung des Blackwater River, durchquerten die Blackwater Bay und fuhren dann auf verschiedenen Flussarmen im Deltabereich des Yellow River. Am „Old Land Place“ machten wir einen kleinen Landausflug. Danach hielten wir uns etwas im Mündungsbereich des Weaver Creek auf, der hier wunderschöne kleine Seen bildet. Danch ging es wieder zurück nach Bagdad.

Kommentare sind geschlossen.