• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

04.08.2019 Mount Rainier, Sunrise (WA, Pierce Co.)

Tagesausflug zum Mount Rainier, einem riesigen, vergletscherten und äußerst majestätischen Stratovulkan in Washington. Zuerst Bilder von einem kurzen Stopp am Reflection Lake (Lewis Co.), wo ich immerhin ein einziges R. albiflorum gefunden habe.

Die eigentliche Wandertour ging dann von Sunrise aus: Sunrise – Shadow Lake – Emmons Overlook – Burroughs Mountain – Frozen Lake – Sunrise – Wonderland Trail – White River Campground (12,5km, 330m Steigung, 960m Gefälle). Ein einziges R. albiflorum wuchs direkt am Parkplatz Sunrise, allerdings waren die Knospen wegen der großen Höhe noch geschlossen. Wenige weitere Pflanzen gab es an einer Stelle im Wald den steilen Weg zum White River Campground hinunter. Ansonsten eine tolle alpine Flora!

Kommentare sind geschlossen.