• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

25.03.2022 Chiploa River bei Marianna (FL, Jackson Co.)

Nahe der kleinen Stadt Marianna windet sich der Chipola River durch die Landschaft. Während bei meinem Besuch am 23.11.2021 (siehe dort) sein Wasserstand noch normal war, führte der Chipola River heute Hochwasser, so dass sogar ein paar der R. austrinum im unteren Teil des Steilhanges komplett im Wasser standen. Leider war wegen des kalten Winters der Frühling noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie er es eigentlich sollte. So blühten erst ein paar wenige gelbe R. austrinum, der rosa Klon, der dort wächst, hatte noch keine offenen Blüten und auch bei R. alabamense waren fast alle Knospen noch geschlossen. Dafür blühte ein Sisyrinchium, dessen Artzugehörigkeit ich nicht bestimmen konnte, in Blau und seltener in Weiß.

Kommentare sind geschlossen.