• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

25.03.2022 Waldwege südlich von Opp (AL, Covington Co.)

Südlich der kleinen Stadt Opp, ganz im Süden von Alabama gibt es zwischen der US 331 und der AL 52 einige unbefestigte Waldwege. Zum Teil sind sie durch Tore unpassierbar, es gibt jedoch ein oder zwei Lücken, so dass man doch mit dem Auto in diese Wälder hineinkommt. Entlang dieser Forstwege finden sich an verschiedenen Orten immer wieder Azaleen. Es mischen sich hier offenbar R. canescens und R. austrinum, wobei ich bei meinem Besuch vermutlich fast nur R. canescens in Blüte zu Gesicht bekam. Duch einen etwas längeren Winter war die Vegetation noch nicht sehr weit fortgeschritten. Es gab nur Pflanzen mit weißen bis rosa Blüten, bei denen es sich vermutlich um R. canescens handelte. Viele Pflanzen hatten noch ihre fest geschlossenen Winterknospen. Blätter waren noch keine zu sehen, so dass man auch nicht beurteilen konnte, welche Pflanzen Drüsenhaare hatten und welche nicht. Nur an einer Stelle fand sich eine weiße Blüte mit gelbem Fleck, was eventuell ein R. austrinum gewesen sein könnte, und an einer anderen Stelle waren die Knospen einer Pflanze deutlich gelb, so dass ich auch dieses Exemplar sicher der Art R. austrinum zuordnen konnte.

Kommentare sind geschlossen.