• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

26.04.2019 Little River Canyon, Lookout Mountain (AL, Cherokee Co. & De Kalb Co.)

Der Little River Canyon hat sich tief in das riesige Plateau des Lookout Mountain eingeschnitten. Eine schmale und zum Teil extem steile Straße führt von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt am westlichen Canyonrand entlang. Gelegentlich finden sich in den Steilabfällen R. catawbiense f. insularis und R. canescens. Erstere Art aber war noch nicht in Blüte und bei letzterer war diese schon vorbei. Dafür begeisterten uns Fringe Trees (Chionanthus virginicus) und zahllose Exemplare der kletternden Cross Vine (Bignonia capreolata). Den wilden Fluss entlang gibt es auch R. arborescens, wir sind aber nicht hinunter gestiegen.

Kommentare sind geschlossen.