• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

27. & 28.04.2019 William B. Bankhead N.F. (AL, Winston Co.)

An unserem ersten Tag im William B. Bankhead National Forest sahen wir trotz intensiver Suche kein einziges R. alabamense. Wo waren die zum Beispiel von Skinner erwähnten vielen Pflanzen hin, die den Waldboden bedecken sollten? Erst am zweiten Tag hatten wir ein wenig Erfolg. Wir sahen aber auch Stellen, wo offenbar zwei oder drei Jahre zuvor absichtliche leichte Waldbrände gelegt worden waren. R. alabamense erhohlte sich hier außerordentlich schlecht im Gegensatz zu allen anderen mächtig wachsenden Sträuchern und Bäumen des Unterholzes. Offenbar verträgt die Art eine Feuerbewirtschaftung des Waldes nicht. Außerdem schienen einige von Skinner in den 50-er Jahren bereiste Bereiche in Weiden umgewandelt worden zu sein.

Kommentare sind geschlossen.