• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

01.08.2019 Flapjack Lakes, Olympic N.P. (WA, Mason Co.)

Eine tolle Tageswanderung (27km, 1283m Steigung und Gefälle) von der Staircase Ranger Station zuächst den North Fork Skokomish River entlang, dann steil hinauf zu den Flapjack Lakes, die in ihrer smaragdrünen Farbe unvergleichlich waren. Dann weiter hinauf über alpine Blumenwiesen zur Gladys Divide. Auf diesem Wegstück gab es auch einige R. albiflorum zu sehen. Danach wieder alles zurück gelaufen. Ganz allein, kein Mensch sonst unterwegs! Dafür ein zutrauliches Kaninchen und ein Eichhörnchen. Und vielleicht ein Berglöwe, den ich aber nicht gesehen habe, da er wohl die ganze Zeit hinter mir hergeschlichen sein muss … Solche Warnschilder am Anfang des Weges (siehe Galerie) können die Fantasie anregen! Auf der Rückfahrt wurde noch ein kurzer Fotostopp am Lake Cushman und in Hoodsport gemacht.

Kommentare sind geschlossen.