• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

29.-31.07.2019 Seven Lakes Basin, Olympic N.P. (WA, Clallam Co.)

Wunderschöne dreitägige Trekkingtour im Norden des Olympic N.P. (28,5km, 1320m Steigung und Gefälle) mit tollen Campsites und zahllosen Bergseen. Am Ende der Stichstraße ins Soleduc Valley ging es los (A). Wir wanderten zunächst zu den Soleduc Falls (B). Dann ging es steil bergauf zum Deer Lake (C), wo wir unsere erste Zeltübernachtung machten. Um den zauberhaft gelegenen Karsee herum ist der ansonsten dichte Wald schon etwas lichter, so dass sich R. albiflorum hier sehr wohl fühlt und in großer Zahl vorkommt. Am zweiten Tag wanderten wir weiter bergauf bis wir die High Divide erreichten, ein Grat, von dem es nicht nur schöne Blicke auf die zahllosen Seen des Seven Lakes Basin gab (es sind definitiv mehr als 7), sondern man konnte von hier auch immer mal wieder Richtung Hoh River Valley und auf den vergletscherten Mount Olympus schauen. Unterwegs begegnete uns nicht nur ein Schwarzbär, wir fanden auch noch mehr R. albiflorum und natürlich viele andere alpine Blütenstauden. Unser zweites Camp war dann unterhalb des Heart Lake (D). Am letzten Tag wanderten wir weiter bergab ins Soleduc-Tal, durch das wir wieder bis zu unserem Ausgangspunkt gelangten.

Kommentare sind geschlossen.