• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

19.06.2015 & 2016 Straße Gatlinburg – Newfound Gap, Great Smoky Mountains N.P. (TN, Sevier Co.)

Unterhalb des Anakeesta Ridge, kurz bevor die Straße von Gatlinburg zum Newfound Gap die Talsohle des Walker Camp Prong verlässt und sich die Berge hinaufzuschlängeln beginnt, säumt senkrechter, nackter, brauner, durch den Straßenbau angeschnittener Anakeestafels die Fahrbahn. Diese auf etwa 1340m Höhe liegenden Felsen sind nicht nur der tiefste mir bekannte Fundort von R. smokianum, sondern gleichzeitig auch noch der Typstandort. Ich war 2015 und 2016 zufälligerweise genau am selben Tag dort und mische hier Bilder aus beiden Jahren.

Kommentare sind geschlossen.