• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

18.07.2016 Callaway Gardens (GA, Harris Co.)

Auf dem riesigen Gelände von Callaway Gardens, einer Mischung aus angelegtem Park und wilder Natur, gedeihen natürlicherweise auch R. prunifolium und R. arborescens „georgianum“, die südliche Form, welche erst im Juli und August zusammen mit R. prunifolium blüht. Klar, dass beide Arten gelegentlich auch hybridisieren. Außerdem gibt es hier noch R. alabamense und R. colemanii, die uns aber heute beide mangels Blüten nicht interessierten. Zum Teil kommen die Rhododendron in Callaway Gardens wild vor, zum Teil wurden sie aber auch der näheren und weiteren Umgebung entnommen und hier angepflanzt.

Kommentare sind geschlossen.