• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

21.07.2016 Escambia River: Thomas Creek & Chumuckla Springs (FL, Santa Rosa Co.)

Der Thomas Creek ist einer von vielen kleinen Schwarzwasserbächen, die in der Landschaft oberhalb des Escambiatales entspringen und durch kleine Täler dem Escambia zustreben. Durch das relativ saure Wasser gedeiht hier kein R. austrinum wie am Escambia selbst, sondern R. serrulatum tritt an seine Stelle. Nicht nur entlang der Bäche, sondern auch in benachbarten Straßengräben, überall wo Feuchtigkeit ist, sind die Pflanzen zu finden. R. serrulatum hat seine Hauptblütezeit im Sommer, so dass jetzt im Juli ein optimaler Zeitpunkt für unseren Besuch war. Im Anschluss haben wir noch ein Stück weiter nördlich ein Waldstück bei Chumuckla Springs direkt am Escambia River besucht, um Stewartia malacodendron zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.