• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

23.07.2022 Sandhills nördlich McBee (SC, Chesterfield Co.)

Dies ist einer der ungewöhnlichsten Fundorte für R. minus, die ich je gesehen habe. Auf dem Sandboden steht ein Longleaf Pine – Wald, der wie üblich sehr offen und sonnendurchlässig ist. Gelegentliche für dieses Ökosystem typische Feuer sorgen dafür, dass alle sich entwickelnden Gehölze mit Ausnahme von Pinus palustris abbrennen. Das R. minus erholt sich davon aber besonders schnell und macht sogar Ausläufer. Auf einem Hang fanden wir größere Bestände. Die Blätter der Pflanzen sind hier etwas kleiner als an den typischen, schattigeren und feuchteren Fundorten für die Art.

Kommentare sind geschlossen.