• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

23.07.2022 Thompson Creek nordwestlich von Chesterfield (SC, Chesterfield Co.)

Der Thompson Creek schlängelt sich nahe der Grenze zu North Carolina duch eine mehr oder weniger flache Gegend. Wir besuchten eine Stelle nordwestlich von Chesterfield bei Wexford, an der er sich tief in die Landschaft eingegraben hatte und seine Ufer nur über Steilhänge zu erreichen waren. Dieses Gelände war ein typischer Platz für R. minus, das wir dort neben Kalmia latifolia auch reichlich fanden. Dieser Ort glich den vielen Fundorten von R. minus entlang des Chattahoochee in Georgia und Alabama und hatte so gar nichts zu tun mit dem unmittelbar zuvor besuchten Fundort bei McBee, obwohl beide ja nicht weit voneinander entfernt liegen. R. minus fand sich hier nicht nur auf den Steilhängen, sondern auch direkt an der Straße.

Kommentare sind geschlossen.