• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

23.07.2022 Sandhills (SC, Kershaw Co.)

Die Sandhills von South Carolina liegen zwischen dem Piedmont, abgegrenzt durch die Fall Line, und der Küstenebene. Bis in die heutigen Sandhills reichte einmal des Meer, deshalb auch der viele Sand. Hier war ich bereits am 3. & 5. 5. 2019 (siehe Eintrag dort). Zu dieser Zeit waren die Winterknospen von R. viscosum jedoch noch fest geschlossen und an Blüten war noch nicht zu denken. Heute war die Blüte an vielen Pflanzen schon vorbei, andere standen in voller Blüte. Manche Knospen fürs kommende Jahr waren behaart, andere nackt.

Kommentare sind geschlossen.