• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

22.07.2022 Francis Marion N.F. nordöstlich Charleston (SC, Berkeley & Charleston Co.)

Der an der Atlantikküste liegende Francis Marion National Forest besteht vielfach aus lockeren Longleaf Pine – Wäldern, in denen sich an manchen Stellen R. atlanticum findet. Durch die immer wiederkehrenden Feuer werden die Azaleen recht kurz gehalten. Sie bilden viele Ausläufer. Wir suchten zwei dieser Stellen in der Nähe der Wambaw Swamp Wilderness auf und fanden dort jede Menge der meist nur 20-30cm langen Triebe, die bereits wieder Blütenknospen fürs nächste Jahr gebildet hatten. Anschließend machten wir noch einen kurzen Stopp norwestlich von Charleston in der Nähe des Four Hole Swamp. An einer Straßeneinmündung gab es hier einige R. canescens zu bestaunen.

Kommentare sind geschlossen.