• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

25.03.2022 Torreya State Park, Rock Bluff am Apalachicola River (FL, Liberty Co.)

Eigentlich war der Plan, im Torreya State Park von einem Parkplatz aus den Torreya Trail etwa 500m weit in den Wald zu folgen bis zu einer kleinen Talsenke, wo R. austrinum gedeihen sollte. Aufgrund des hier im Oktober 2018 durchgezogenen Hurricane Michael lagen in dem Gebiet aber immer noch alle Bäume kreuz und quer, es hatten bislang keine Aufräumarbeiten stattgefunden, um wenigstens den Wanderweg wieder freizulegen. Ein Durchkommen war unmöglich. So entschloss ich mich spontan, stattdessen den Torreya Trail in die andere Richtung bis zum Rock Bluff oberhalb des Apalachicola River zu laufen, denn dieser Weg schien frei zu sein. Der Rock Bluff ist ein imposanter Steilhang direkt über dem Fluss. Auch hier hatte der Hurricane gewütet und viele Bäume abgebrochen oder gleich ganz umstürzen lassen, was aber zur Folge hatte, dass R. austrinum wegen des überraschend hohen Lichtangebotes in Massen blühte.

Kommentare sind geschlossen.