• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

28.03.2022 Blackwater River SF, Dunn Branch Bayhead & Kelly Spring Branch (FL, Santa Rosa Co.)

Heute waren wir im Blackwater River State Forest zuerst am Dunn Branch Bayhead. Wer mehr darüber wissen möchte, was Bayheads sind, der lese meinen Eintrag unter dem 26.11.2021. Um den Bayhead herum begannen gerade R. canescens und R. viscosum var. aemulans zu blühen, waren aber noch weit vom Höhepunkt entfernt. Besonder hübsch waren auch einige Exemplare von Sarracenia rosea anzusehen. In der Dunn Branch selbst stand an einer Stelle Orontium aquaticum, eine Art Aronstab mit goldgelbem Blütenstand. Daneben wuchs R. serrulatum.

Danach fuhren wir Richtung Blackwater River und erkundeten einen Fundort an der Kelly Spring Branch. An einer Stelle fand sich dort ein R. canescens ganz ohne Blütenröhren und Petalen, seine Blüten bestanden also nur aus Staubfäden, was der ganzen Pflanze ein äußerst exotisches Aussehen verlieh. Nur ein paar Meter weiter, direkt an dem schwarzen, düsteren Gewässer wuchs R. serrulatum an einer verfallenen Brücke. Ein unheimlicher Ort, obwohl ich schon öfter dort war. Danach sahen wir uns noch an der Brücke, die über den benachbarten Middle Creek führt um. Dort stand Kalmia latifolia in Blüte und wir fanden ein seltsames R. canescens mit spitzen Blütenblättern, das unter Umständen auch eine Hybride mit R. viscosum var. aemulans sein könnte.

Kommentare sind geschlossen.