• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

29.03.2022 Choctawhatchee River Delta (FL, Walton Co.)

Heute herrsche die ersten Stunden unserer Bootsfahrt im Choctawhatchee Delta dichter Nebel. Erst im Laufe der Zeit verzog er sich und machte der Sonne Platz. Wir befuhren fast ausschließlich den Mitchell River, um die zahlllosen R. austrinum zu bewundern. Hier herrscht die gelborange Blütenfarbe vor. Dennoch konnten wir zwei Pflanzen ausdem weißrosa Farbspektrum finden. Eine hatten wir schon von früher gekannt, die andere war neu. Die schöne ganz zart lachsrosa blühende Pflanze, die wir noch von einer früheren Tour kannten, haben wir nicht mehr gefunden. Auch hatten sich die Ufer an einigen Stellen verändert. Leute hatten illegal Flächen von Ufervegetation freigeräumt, um Grill- und Campingplätze einzurichten. Außerdem lagen vor diesen Plätzen nun öfter selbstgebaute Hausboote vor Anker. Bei allen hier gezeigten Rhododendron handelt es sich um R. austrinum, so dass ich bei diesen auf Bildunterschriften verzichte.

Kommentare sind geschlossen.