• Standortbilder/Reisen

    Hier gibt es absteigend chronologisch sortierte Bilder von den Standorten in den USA. Zur besseren Übersicht lassen sich die Galerien auch nach einzelnen Arten oder Staaten filtern.
     

    • Arten

    • Staaten

31.03.2018 Blackwater River nordöstl. Milton (FL, Santa Rosa Co.)

Bei Milton fließt der Blackwater River in die Blackwater Bay. Etwa 10km nordöstlich von Milton gibt es am Fluss eine Stelle, an der R. austrinum in wenigen Exemplaren wächst. Doch das ist nicht das Besondere an diesem Ort, zumal die Pflanzen bei meinem Besuch schon fast verblüht waren. Viel interessanter ist die Population von Kalmia latifolia, die dort wächst. Es ist nicht nur eine der südlichsten überhaupt, sondern sie hat auch wie viele im südöstlichen Tiefland der USA vorkommende Kalmia latifolia ungewöhnlich große, schöne Blüten. Ganz anders als die Blüten aus den Appalachen! Außerdem wächst dort noch eine schöne Conradina.

Kommentare sind geschlossen.